Leicht gemacht haben wir uns das nicht, wirklich nicht. Wir haben erst Ja gesagt, dann Nein, dann doch wieder Ja. Viele Gründe hin und her gewälzt, einige davon sind heute gar nicht mehr relevant, dafür sind andere neu dazugekommen.
Wir wohnen aktuell in Emsbüren. Ein ländlich gelegenes Dorf, aufgeteilt in viele kleine Dörfer, insgesamt um die 10.000 Einwohner. Davon stellen wir mehr als 0,1%, das muss man sich mal überlegen. Es gibt Parteien, die bei der letzten Landtagswahl weniger Stimmen bekommen haben.
Es stellt sich nun raus, dass wir "raus" müssen. Viele Gespräche in den letzten Jahren haben wir geführt, meine liebe Frau und ich. Und dann läuft uns in Rheine dieses wunderbar gelegene Baugebiet über den Weg - ehemalige Kaserne, viel Baumbestand, am Stadtrand und doch nah dran, viel Grün, viel Himmel und Sonne, und unser Wunschgrundstück hat ein Maisfeld als Grenze. Ein wenig größer wie jetzt, aber nicht ausufernd.
So war und ist auch unser Motto: Ein wenig größer wie jetzt, so soll der Bau sein. Aber nicht ausufernd. Neu arrangiert, energiesparend, aber mit der Wohnerfahrung unseres jetzigen Hauses.
Naja, das Grundstück wurde im Frühjahr ausgelost und wir hatten Glück und unser Wunschgrundstück auch bekommen. Flurstück 641 mit 642 qm. Zukünftige Hausnummer 31.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen